Exkursion zur TFP Technology GmbH in Falkenstein

Am Donnerstag, dem 22. Juni 2023 besichtigten wir, die Klassen PMT21A, TMS21A, PVT21A und die FAS20, die TFP Technology GmbH in Falkenstein. Die TFP Technoloy GmbH ist ein innovatives Unternehmen, das sich auf die textile Faser- und Drahtverlegung mittels Sticktechnologie spezialisiert hat. Es entstehen Halbzeuge, die in Verbundstrukturen im Autobau, Sportartikeln, Medizintechnik zahlreich Anwendung finden.

Bei unserer Ankunft wurden wir herzlich von Herrn Steven Müller (Business Development Manager) empfangen. In einer anschließenden Präsentation gab er uns einen Überblick über die Entstehung des Unternehmens, die Geschäftstätigkeiten und die Firmenphilosophie. In einem anschließenden Rundgang hatten wir die Möglichkeit die hochmodernen Maschinen in Aktion zu sehen und die Mitarbeiter bei ihrer Arbeit zu beobachten.

Es war ein sehr lehrreicher und interessanter Tag bei der TFP Technology GmbH.

Schülerinnen und Schüler der Klassen PMT21A, TMS21A, PVT21A, FAS20