Projektwoche der Fachoberschule für Gestaltung im Rittergut in Schilbach

Bei hochsommerlichen Temperaturen verbrachten wir eine Woche im Rittergut Schilbach. Wir, das waren alle Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule für Gestaltung, die Klassen FOG23 A und B.

Vier Tage konnten wir uns ausschließlich einem Kunstprojekt widmen. Die Kurse Naturstudium, Aktmalerei (mit zwei Modellen) und Druckgrafik wurden von Kerstin Querengässer, Anke Rudloff und Andreas Rudloff geleitet. Außerdem waren Gäste von außerhalb dabei. Max Rossner, früher selbst Absolvent der Fachoberschule, betreute den Kurs Siebdruck. Der Bildhauer Mario Nitzschke arbeitete mit den Teilnehmenden an einer Skulptur aus Sandstein. Sinologin Annette Mertens führte in die Chinesische Malerei ein.

Das war eine intensive Zeit mit äußerst gut gelungen Arbeiten. Arbeiten, die als Grundlagen für spätere Bewerbungen zum Einsatz kommen können.

Fotonachweis: u. a. Susann Bargas Gomez