Übergabe von märchenhaften Wandbildern an das Förderzentrum Oelsnitz

Am Mittwoch, 11. September 2024, übergaben vier Schülerinnen unserer Fachoberschule für Gestaltung selbstgestaltete Wandbilder an das Förderzentrum "Oberes Vogtland" mit dem Förderschwerpunk Lernen in Oelsnitz/Vogtl. Victoria Roßmann kreierte ein märchenhaftes Bild zu "Rotkäppchen", Amelie Hinkeldei zu "Rapunzel - Neu verföhnt", Larissa Geipel zu "Schneewittchen" und Kristina Pfeil zu "Pinocchio". Diese vier Gemälde schmücken nun das Lesezimmer im Hortbereich, wo sich die Kinder ein Buch schnappen und entspannen können.

Die feierliche Übergabe fand im kleinen Rahmen statt, wobei die Schulleitung des Förderzentrums und des BSZ e.o.plauen sowie die Sachgebietsleiterin der Schulverwaltung Frau Tietschert und der Fachlehrer Herr Rundloff anwesend waren. Ein Lokalreporter der Freien Presse fotografierte die vier Künstlerinnen anschließend vor ihren Werken.

Vielen lieben Dank für eure kreative Arbeit!